Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Terminabsprache Vereinsvorsitzende

Am 9 November trafen sich, wie in jedem Jahr, die Weher Vereinsvorsitzende, Ortsvorsteher Sven Reimers und Pfarrer Heucher zur Terminabsprache und Besprechung.

Zuerst wurde mit der Erstelleng des Dörpskallenar 2023 begonnen. Die Vereine gaben kurze Rückmeldung, ob die Termine so bleiben oder angepasst werden müssen. Bei manchen geplanten Veranstaltungen wurde auch erst diskutiert: in welcher Form soll der Weihnachtsmarkt veranstaltet werden? Wie kann man das Dorfpokalschießen attraktiver gestallten? Es wurden viele Vorschläge gemacht und so konnten sich die Vereinsvorsitzende, manchmal mehr oder weniger, auf die Veranstaltungen kommendes Jahr einigen.

Danach übernahm Pfarrer Heucher das Wort. Er erzählte uns, dass für viele Leute die Weher Kirche ein wichtiger Teil des Lebens ist, sie wurden hier getauft, konformiert, haben hier geheiratet oder angehörige beerdigt. Doch durch die Veränderungen in der Gesellschaft spielt die Kirche eine immer kleinere Rolle im Leben der Menschen. Leider gibt es auch noch weitere Probleme, die das Dasein der Kirche beschweren, wie Pfarrer und Musiker Mangel, weniger Kirchenmitglieder und eine Renovierung bedürftiges Gebäude. Bis zum 31.12.2024 wird allerdings die Kirche noch wie gehabt in betrieb sein. Was danach passiert steht noch in der Diskussion. Es werden gerne Vorschläge entgegengenommen.

Zusätzlich informierte der Ortsvorsteher uns auch noch über andere Dinge.
In der Ortschaft wird es nur noch max. ein Osterfeuer pro Ortsteil geben.
Eine weitere erfreuliche Nachricht: am 14.11 beginnt nach langen warten der Bau des Mobilfunkmast in Wehe.

Herr Heucher erzählt über die Zukunft der Weher Kirche

Gerne Berichte ich auch über Veranstaltung andere Vereine. Erreichbar bin Ich unter kai@wehe-aktiv.de

Zurück zum Anfang