Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Sven Reimers Ratsvertreter für Wehe-Barl

Liebe Weherinnen und Weher,

zunächst möchte ich hiermit noch einmal vielen Dank sagen, dass Ihr mir bei der Kommunalwahl mit 58,11 % der Stimmen das Vertrauen ausgesprochen habt. Ich will versuchen dieses Vertrauen, wie auch mein Vorgänger es getan hat, für Euch und vor allem für unseren Heimatort Wehe im Rat der Stadt Rahden zu rechtfertigen.

Ich bin bereits seit 2009 als Sachkundiger Bürger in Ausschüssen und der CDU- Ratsfraktion aktiv tätig, meine politischen Schwerpunkte liegen in der Bauplanungs- und Dorfentwicklung, im Betriebs- und Feuerwehrausschuss. Aber auch eine solide Finanzpolitik sehe ich als wichtiges Themenfeld in der Ratsarbeit.

Ich freue mich zudem im Anschluss der Kommunalwahl von dem Stadtrat zum Ortsvorsteher von Wehe gewählt worden zu sein.

Seit je her bin ich ein aktiver Vereinsmensch und in fast allen örtlichen Vereinen Mitglied. Viele Jahre habe ich hier die Vorstandsarbeit begleitet und dabei mitgestaltet. Zum Beispiel im Vorstand bei den Jungschützen des Schützenvereins. Bei der Kameradschaft ehem. Soldaten Wehe bin ich seit 2014 der 1. Vorsitzende. Für Wehe Aktiv erstelle ich nun bereits seit 5 Jahren den örtlichen Dörpskalennar von Wehe, der denke ich allen bekannt sein sollte.

Vereine, Ehrenämter und sämtliches freiwilliges Handeln, sind für mich daher das Fundament einer Ortschaft und der Stadt, mit der das harmonische Zusammenleben einer Gemeinschaft steht und fällt. Damit auch in Wehe dieses „Tun in Freiwilligkeit“ vieler Leute weiterhin so gut funktioniert und verbessert werden kann, ist es mir ein zentrales Anliegen dieses zu fördern und in allen Formen zu unterstützen.

Für diese Ziele brauche ich auch Ihre Unterstützung. Bitte helfen Sie mit!

Mit herzlichsten Grüßen
Sven Reimers

Adresse

Barler Straße 4
32369 Rahden

In Google Maps öffnen

Zurück zum Anfang