Wehe Aktiv e. V.

Aktuelles von Wehe Aktiv    Veranstaltungen von Wehe Aktiv

Herzlich willkommen bei Wehe Aktiv

Um sich optimal für das Dorf einzusetzen wurde der Verein Wehe Aktiv als Bündnis aller Vereine und Gruppen für das Dorf 2007 gegründet.

Die Förderung von Maßnahmen zum Umwelt-, Natur- und Landschaftsschutz, erhalten der Kultur- und Naturdenkmäler, unterstützen von Maßnahmen zur Dorferneuerung, die Erhaltung historischer Bauten und Verschönerung des Dorfbildes sowie Weiterbildung durch Vorträge, Führungen und andere kulturelle Veranstaltungen sind Kernaufgaben im Verein.

Der Verein Wehe Aktiv verfolgt diese Zwecke in enger Zusammenarbeit mit allen örtlichen Vereinen.

In 2011 wurde zum ersten mal ein Dorfentwicklungskonzept erstellt, um die Innenentwicklung im Ort zu fördern.

Zahlreiche Teilnahmen an Dorfwettbewerben auf Kreis- und Landesebene wurden vom Verein organisiert und in 2017 konnte sogar eine Goldmedaille errungen werden.

Der Verein ist bestrebt, die Vernetzung der Vereine und Bürger im Dorf pflegen und erhalten können. Dazu findet zum Beispiel immer zum Beginn des Jahres ein Ortsgespräch statt.

 

Adresse

Wehe Aktiv e.V.
Am Kindergarten 3
32369 Rahden

In Google Maps öffnen

Zurück zum Anfang