Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Neue Servicezeiten und Wartung der mobilen Filiale der Stadtsparkasse Rahden

Mit der mobilen Filiale bietet die Stadtsparkasse Rahden seit vielen Jahren auch bei uns in Wehe weiterhin ihren Service vor Ort an. Die mobile Filiale verfügt über einen Geldautomaten, der die Versorgung mit Bargeld sicherstellt. Außerdem steht regelmäßig eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter für persönliche Gespräche in der mobilen Filiale zur Verfügung. Die Kontoauszüge sind über einen Kontoauszugsdrucker abrufbar. Aufgrund des veränderten Kundenverhaltens und der zunehmenden Nutzung des Online- Bankings wird der Service des persönlichen Kontaktes und der Ausdruck der Kontoauszüge allerdings immer weniger in Anspruch genommen. Diese Zahlen haben sich seit der Inbetriebnahme im Jahr 2017 mehr als halbiert. Besonders an den Nachmittagen ist die Nutzung des persönlichen Services deutlich zurückgegangen.

Daher wurden die Service- und Standzeiten überprüft und dementsprechend angepasst. Nach den Sommerferien ab Montag, dem 7. August 2023, werden die Zeiten für Wehe am Standort des LandMarktes Wiegmann (Zur Bockwindmühle 30, 32369 Rahden) wie folgt angepasst:

Montag: 8.30 bis 10.30 Uhr Mitarbeiter/in vor Ort
Mittwoch: 8.30 bis 17.30 Uhr

Damit kann der Geldautomat länger als bisher genutzt werden und nach wie vor gibt es die Möglichkeit eines persönliches Services an einem wöchentlichen Termin.

In der Zeit von Montag, 17. Juli, bis Freitag, 04.08. 2023, wird die mobile Filiale aufgrund von Wartungsarbeiten nicht zur Verfügung stehen. In dieser Zeit ist das Kundenservice-Center der Stadtsparkasse weiterhin für Sparkassen-Geschäfte per Telefon (05771/972-222), per E-Mail (kundenservice@ssk-rahden.de) oder per Textchat unter www.stadtsparkasse-rahden.de erreichbar. Die Hauptstelle in Rahden und die Geschäftsstelle Pr. Ströhen sind zu den gewohnten Zeiten geöffnet. Die Geldautomaten in der Hauptstelle in Rahden, in der Geschäftsstelle Pr. Ströhen und im Krankenhaus Rahden sind ebenfalls weiterhin in Betrieb. In der S-App sowie in der Internetfiliale auf der Homepage der Stadtsparkasse Rahden stehen alle Serviceangebote 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche zur Verfügung.

Weiterhin steht die Mobile Filiale in den anderen Rahdener Ortschaften wie folgt mit den geänderten Öffnungszeiten zur Verfügung:

Tonnenheide (Standort „Dreisörner“)
Montag: 10.45 bis 12.45 Uhr Mitarbeiter/in vor Ort
12.45 bis 17.30 Uhr
Freitag:   8.30 bis 14.30 Uhr

Sielhorst (Standort „Dorfgemeinschaftshaus“)
Dienstag: 8.30 bis 17.30 Uhr
Donnerstag: 8.30 bis 10.30 Uhr Mitarbeiter/in vor Ort

Varl (Standort „FeG/Sportplatz“)
Donnerstag: 10.45 bis 12.45 Uhr Mitarbeiter/in vor Ort
12.45 bis 17.30 Uhr

Zurück zum Anfang