Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Bushaltestellen Wehe -Ort

Die Bushaltestelle „Siedlung/Sägewerk“, wo der ÖPNV mit der Linie 633 und 656 Richtung Rahden fährt, wurde kürzlich mit einer Pflasterung ausgestattet. Weher Bürger hatten auf die unglückliche Situation hingewiesen, dass man gerade bei schlechtem und regnerischen Wetter dort im langen nassen Gras stand, beim Warten auf den Linienverkehr. Diese Maßnahme wurde schnell und unkompliziert in Abstimmung mit der Verwaltung umgesetzt!

Neue Pflasterung an der Bushaltestelle Siedlung/Sägewerk in der Weher Ortsmitte

 

Als weitere „unrühmliche“ Bushaltstelle, kann man die Station „Wehe-Mitte“ bei ehemals Weher Hof bezeichnen. Auch hier gibt es seit geraumer Zeit, gerade von Eltern den Hinweis, dass dort eine Veränderung stattfinden muss. Hier steigen u.a. Kinder in den Bus die nach Hille zur Gesamtschule fahren. Leider gibt es hier kein Buswartehäuschen, so dass die Kinder oftmals bei Wind und Wetter draußen stehen. Im Zuge der erfreulichen Entwicklung des Areals und dem Zubau von weiteren Wohnraum für Wehe auf dem Gelände der Alten Schule, wurde ein Planer beauftragt der die Weiterführung des Bürgersteiges und den Bereich der Bushaltestelle neu überplant.

Bei der Haltestelle Wehe-Mitte sollen ebenfalls zeitnah bauliche Maßnahmen zur Verbesserung der Gesamtsituation durchgeführt werden
Zurück zum Anfang