Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Aktion Saubere Landschaft in Wehe 2023

Zahlreiche Weher beteiligen sich an der heutigen „Aktion Saubere Landschaft“. In acht Gruppen, darunter unter anderem der Kindergarten „Zwergenhaus“, mit dem Reiterverein und einem Pony mit Wagen, hatten sich heute auf den Weg gemacht um Straßen- und Wegesrändern von Abfall und Unrat zu befreien. Im gesamten Gebiet der Ortschaft Wehe waren die Leute verteilt worden, ausgestattet mit Müllsäcken, Handschuhen und langen Greifzangen um Meter für Meter abzusuchen. Überwiegend wurden alte Flaschen, Plastik, Dosen, Papierreste und vereinzelt Masken gefunden, grundsätzlich kann man feststellen, dass der Müll in der Landschaft weniger geworden ist. Ansonsten haben die Gruppen im Vergleich zu den Vorjahren kaum ungewöhnliche Dinge entdeckt. Scheinbar wurde auch weniger weggeschmissen als sonst. Der Ortsvorsteher Sven Reimers bedankte sich bei allen Teilnehmer für die Hilfe und freute sich, dass gerade so viele Jüngere Leute an dieser sinnvollen Aktion teilgenommen haben!

Die Kindergartenkinder vom DRK-Zwergenhaus, mit ihren Betreuerinnen haben volle Hilfe geleistet!
Im Anschluss wurde in der Gemeinschaft noch ausgiebig „geklönt“!

 

Zurück zum Anfang