Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Weher „Institution“ bekommt Goldenes Ehrenzeichen

Bei dem am 24. Februar stattgefundenen Jahresschlussdienst der Feuerwehr Rahden hat unser früherer Löschgruppenleiter Friedrich Strümpler eine besondere Auszeichnung erhalten!

Ihm wurde, ERSTMALIG in der ganzen Stadt Rahden, das Feuerwehrehrenzeichen des Landes NRW mit Goldenen Ehrenkranz für 50 Jahre aktiven Dienst verliehen!

Wir alle kennen Friedrich auch als aktiven Vereinsmensch in unserer Gemeinschaft, deswegen möchten wir aus Wehe ihm zu seiner Ehrung auch nochmal recht herzlich gratulieren!

Nicht nur als Leiter unserer Löschgruppe und als Vorsitzenden unserer Weihnachtsmarkt-Gruppe,  sondern auch als Mitglied in vielen Vereinen kann man ihn mittlerweile als „Institution“ in Wehe bezeichnen!

Kleine Anekdote: Er erzählte mir mal, als er damals mit seiner Ingrid zusammenkam und das erste mal in Wehe war, hat er gedacht: „Was für ein Kaff ist das denn hier!“

…………..es kam alles anders!

Friedrich Strümpler unser immer gut gelaunte Mann der Feuerwehr Wehe wurde geehrt

 

Zurück zum Anfang