Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Viele Helfer haben Wehe sauber gemacht

Mehr als 50 große und kleine Freiwillige halfen am Samstag beim Frühjahrsputz in der Natur in Wehe!

Die Stadt Rahden sagt Danke an alle fleißigen Helfer, die sich am Samstag bei strahlendem Sonnenschein mit Eimer und Zange aufgemacht haben, den Müll aufzusammeln, den Andere achtlos wegwerfen. So waren viele Vereinsvertreter mit ihren Kindern, Nachbarschaftsgruppen, die Jägerschaft und unter anderem die Jungs der Handball D-Jugend des TuS Wehe in den Ortschaft zu Fuß und mit Trecker und Wagen unterwegs. Leider hat sich die Mulde wieder reichlich gefüllt, auch wenn die ganz großen Funde zum Glück ausblieben. Besonders viel davon findet sich leider entlang der Hauptstraßen in den Randstreifen und Gräben. Aber auch an abgelegenen Wirtschaftswegen ohne Anlieger ist die Verschmutzung oft hoch. Man fragt sich schon, was Menschen dazu bewegt, Flaschen, to go Becher und vieles mehr während der Fahrt mit dem Auto oder dem Rad einfach fortzuwerfen. Auffällig war auch, die wohl pandemiebedingt, hohe Zahl an Masken, die gefunden wurde. Diese lagen besonders dort, wo Autos längere Zeit warten oder Bänke zum Verweilen einladen. Ein besonderer Dank gilt dem Landwirtschaftlichen Ortsverein, der wie eh und je, die Fahrzeuge zur Verfügung stellte, welches bei den aktuellen Energiepreisen keine Selbstverständlichkeit mehr darstellt. Insgesamt waren 8 Fahrzeuge mit Gruppen unterwegs die ganz Wehe abgefahren haben.

Der gemeinsame Abschluss fand an der neuen Hütte von Wehe Aktiv auf dem Dorfplatz statt, wo die Helfer mit Getränken und frischer Bratwurst vom Grill verpflegt wurden.

Zurück zum Anfang