Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Neue Gesichter im Vorstand: Landw. Ortverband hat gewählt.

Bild LOV:  v.l.n.r.  Björn Rixen, Daniel Watermann, Burghard Rohlfing, Frank Buschendorf, Christina Rau, Niklas Neddermann, Dieter Wehebrink, Dennis Rohlfing, Jan Christian Drunagel, Klaus Kemner, Andreas Kolkhorst

 

 

Wehe. In der gut besuchten Jahreshauptversammlung des Landw. Ortsverbandes Wehe, wurde am 01.02.2024 in Ludewigs Landhaus, ein neuer Vorstand gewählt. Zeitgleich fand auch die Wahl der Ortsstelle statt, die eine lokale Vertretung der Landwirtschaftskammer darstellt.

Der Vorsitzende Dieter Wehebrink ließ zunächst, nach der Begrüßung der zahlreichen Gäste, das alte Jahr mit einem kurzen Rückblick Revue passieren. Traditionell nahm der Ortsverband an den vielfältigen Veranstaltungen im Ort und auch außerhalb aktiv teil. Dafür bedankte sich der Ortsvorsteher Sven Reimers mit wertschätzenden Worten.
Vor den Wahlen gab es einen sehr interessanten fachlichen Beitrag von Fabian Kiera (Landwirtschaftskammer) zum Thema „Bodenfruchtbarkeit in Abhängigkeit des pH-Wertes“. Hier haben viele Mitglieder einiges mitnehmen können.
„Das war ein sehr guter Vortrag“ hörte man von vielen Zuhörern.

Ein Höhepunkt des Abends waren dann die Vorstandswahlen:

Manfred Rose wurde zum Wahlleiter bestimmt.
Zum neuen 1. Vorsitzenden wurde Jan Christian Drunagel gewählt und tritt damit in die Fußstapfen von Dieter Wehebrink.
Den Posten des 2. Vorsitzenden übernahm Björn Rixen.
Andreas Kolkhorst blieb, mit seinem Vertreter Klaus Kemner, Kassierer.
Christina Rau wurde neue Schriftführerin und Burghard Rohlfing Stellvertreter.
Neu zu den Vertrauensleuten stießen Niklas Neddermann und Daniel Watermann.

Bei den Wahlen zur Ortsstelle konnte Frank Buschendorf als Ortslandwirt in seinem Amt bestätigt werden. Dennis Rohlfing wurde sein neuer Stellvertreter.

Feierlich wurde es dann bei der Präsentübergabe der ausscheidenden Vorstandmitglieder.
Dieter Wehebrink, Burghard Rohlfing, Reinhold Lampe, Horst Schnier und Jörg Kottenbrink bekamen für Ihre langjährige Tätigkeit in Ihren Ämtern, eine lobenswerte Anerkennung.

An dieser Stelle sei dem neuen, jungen Vorstand, für ihr zukünftiges Engagement, für den Verband und der Ortschaft, Glück und gutes Gelingen zu wünschen.

 

.

Bild LOV:  v.l.n.r. Björn Rixen, Daniel Watermann, Burghard Rohlfing, Frank Buschendorf, Christina Rau, Niklas Neddermann, Dieter Wehebrink, Dennis Rohlfing, Jan Christian Drunagel, Klaus Kemner, Andreas Kolkhorst

 

 

Zurück zum Anfang