Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Mahl und Backtage 2020

Liebe Mühlenfreunde,

Sieben Mahl- und Backtage an der Bockwindmühle hat der Heimatverein Wehe in diesem Jahr wegen der Covid19-Pandemie schon absagen müssen – und sich an die Hoffnung geklammert, zumindest das „Finale“ am 3. Oktober mit den Gästen aus nah und fern begehen zu können. Aber auch diese Hoffnung hat sich nun zerschlagen. Auf unserem Gelände ist es nicht möglich, die erwartete Besucherzahl auf eine Weise zu  unterhalten, zu beköstigen und zu umsorgen, wie es eine verantwortungsvolle Auslegung der Hygiene-Regeln erzwingt.

Deshalb müsen wir leider auch diesen Mahl- und Backtag absagen. Unser Programm für 2020 ist damit komplett der Pandemie zum Opfer gefallen. Im Jahre 2021 wollen wir aber erneut durchstarten. Am 21. März ist die Saisoneröffnung mit Ostermarkt vorgesehen. Auch für den 25. April, den 13. Mai (Himmelfahrt), den 24. Mai (Deutscher Mühlentag am Pfingstmontag) den 20. Juni, den 18. Juli, den 22. August (Kreismühlentag) und den 3. Oktober ist ein ähnliches Programm vorgesehen wie für 2020 angedacht.

Mit freundlichen Grüßen

Friedrich Schepsmeier

Back to top