Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Illegale Müllentsorgung in Wehe – Mitbürger entdeckt Adresse

Immer wieder gibt es illegale Müllkippen in der Stadt Rahden und leider auch teilweise bei uns in Wehe. Diese stellen nicht nur einen enormen Umweltfrevel dar, sondern sorgen auch für einen erheblichen Mehraufwand beim städtischen Bauhof, der die Entsorgung auf Kosten aller Steuerzahler übernehmen muss.

Nun hat aber kürzlich ein aufmerksamer Mitbürger bei einer solchen illegalen Müllkippe eine adressierte Postkarte entdeckt und dieses bei unserem Ortsvorsteher gemeldet, der umgehend den Bauhof und das Ordnungsamt informiert hat! Letzteres wird dem Verdacht auf den mutmaßlichen Verursacher nun auf den Grund gehen und entsprechende Ermittlungen einleiten und hohe Bußgelder festlegen.

In diesem Zusammenhang wird nochmal darauf hingewiesen, dass jeder Bürger die Möglichkeit hat, die Sperrmüllabfuhr schriftlich an den im Weher-Dörpskalennar bekanntgegebenen Terminen zu beantragen. Auch Elektro-Altgeräte können kostenlos bei der Stadt Rahden abgegeben werden.

Zurück zum Anfang