Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Heute Glasfaser Info- Veranstaltung

Im Highspeed-Netz surfen, soll nun für alle Weher bald möglich sein!

In der Stadt Rahden startet der nächste Schritt in Richtung schnelles Internet für alle. Mit Hilfe eines Partners soll der Komplettausbau eines Glasfasernetzes realisiert werden. Haushalte, die bisher noch nicht ans Glasfasernetz angeschlossen sind, können kostenlos einen Anschluss bekommen – wenn das Interesse innerhalb der Stadt groß genug ist.

Mindestens 50 Prozent der noch nicht angeschlossenen Haushalte müssen mitmachen, dann lässt sich der Vollausbau realisieren. Um nun diejenigen zu erreichen, die bei den bisherigen Maßnahmen zum Internetausbau noch nicht zum Zuge gekommen sind, soll nochmal informiert werden.

“Da oftmals noch Fragen zu den Verträgen und allgemeinen Bedingungen auftreten, möchten wir gemeinsam mit der realisierenden Anbieter gustav internet nochmal informieren!” erkläret Ortsvorsteher Sven Reimers.

Es können Internetpakete von 100 bis 1000 Mbit/s gebucht werden. Zunächst ist die Registrierung zur Interessenbekundung möglich. Aus der Bekundung muss anschließend das Bestellformular an gustav Internet gesendet werden. Nutzt bitte diese große Chance für Wehe zu einem Ausbau des Glasfasernetzes in der Ortschaft.

Am 14.07.2021 um 18 Uhr soll daher ein Informationsabend auf dem Dorfplatz in Wehe stattfinden! Es wird eine Präsentation zu dem Gesamtvorhaben vorgestellt. Anschl. können sich Interessierte bei den Mitarbeitern der Firma gustav internet auch bilateral informieren. Es sollen offene Fragen beantwortet werden und es kann Unterstützung bei dem Vertragsabschluss gegeben werden.

Unter folgendem Link kann sich vorab Informiert werden:  www.glasfaser-rahden.de

Zurück zum Anfang