Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Baumpflanzaktion “Am Sportplatz”

Am zurückliegenden Wochenende  wurden an der Straße „Am Sportplatz“ in Wehe von den Anrainern mit Unterstützung von städtischen Mitarbeitern des Rahdener Bauhofes 28 Bäume gepflanzt. Diese Maßnahme soll zur Beruhigung der Verkehrssituation beitragen und wurde auf Wunsch der Anlieger, welche in dem Ortsgespräch im Jahr 2020 eingebracht wurden, umgesetzt.

Es wurde in Absprache mit der Verwaltung ein Baum (Chinesische Wildbirne) ausgewählt und gepflanzt, der sowohl ökologisch wertvoll als auch eine optimale Einbindung in die Siedlungsstruktur findet und sehr robust ist.

Des Weiteren werden seitens der Stadt Rahden zur optischen Verbesserung der Verkehrssituation noch Piktogramme mit dem Hinweis “30 km/h” und Blockmarkierung für “rechts vor links” auf die Straße aufgebracht.

Diese tolle Aktion in Zusammenarbeit der Bürger, Verwaltung und auch des Bauhofes kann man nur als sehr vorbildlich bezeichnen.

Ein besonderer Dank gilt dem Sprecher der Anlieger Horst- Wilhelm Bruhn und dem Leiter Bauhofes Ulrich Pöppelmeier.

Hervorzuheben ist zudem, dass die spätere Pflege und Betreuung der Anpflanzung ebenfalls von der Anliegern erbracht wird und hierdurch ein besonders nachhaltiges Projekt entstanden ist.

Allee “Am Sportplatz”
Neuer Baum am Denkmal
Zurück zum Anfang