Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Abriss alte Schule / Möbelhaus in Wehe!

Nach vielen Jahren tut sich nun an der alten Schule, bzw. dem ehem. “Merhofschen Möbelhaus” in Wehe etwas!

Das abgängige Gebäude in der Ortsmitte konnte von 4 Weher Bürgern gekauft werden und wird noch in diesem Frühjahr größtenteils abgerissen. Der Weher „Schandfleck“ ist somit endlich und damit endgültig bald Geschichte. Stehen bleibt nur die ehemalige Möbelhalle an der Straße „An der Bockwindmühle“, die saniert und nach aktuellen Planungen einer gewerblichen Nutzung zugeführt werden soll. Ziel der neuen Eigentümer ist es, den Ortskern attraktiver und lebendiger zu gestalten. Es bestehen Planungen zu einem Coworking-Space in dem flexible Büroarbeitsplätze entstehen und von Firmen oder Homeoffice-Anwendern gemietet werden können. Auf der „Abrissfläche“ sollen noch in diesem Jahr neue Baugrundstücke für Einfamilien- bis max. Vierfamilienhäuser entstehen. Bis die Planungen abgeschlossen sind und die Vermarktung und Bebauung beginnen kann, wird zunächst eine Blühwiese angelegt teilen die neuen Eigentümer mit.

Zurück zum Anfang