Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Weiterer Antrag auf Dorferneuerung aus Wehe

Gestern wurde im Rat der Stadt Rahden einstimmig ein Antrag der Ortschaft Wehe auf Dorferneuerung auf den Weg gebracht!

Es sollen nun die Außenanlage auf dem Schützenplatz am Dorfgemeinschaftshaus neu gestaltet und die über 30 Jahre alte WC Anlage saniert werden.

Wehe hat als einzige Ortschaft einen Antrag zur Dorferneuerung in 2021 gestellt, bei dem die Einreichungsfrist gestern zum 30.09. endete. Wir freuen uns natürlich, dass wir nun die Gesamtanlage auch mit der Toilettenanlage als ein weiteres Projekt angehen können.

Da der Schützenplatz auch an der Westfälischen Mühlenroute liegt, hoffen wir, dass durch die Neugestaltung der Anlage, diese für Fahrradfahrer noch weiter an Attraktivität gewinnt und mehr Besucher nach Wehe für eine kurze Pause oder einen längeren Aufenthalte lockt. Die WC- Anlagen können natürlich nach Absprache für die Fahrradfahrer geöffnet werden.

Also ein toller Tag für Wehe! Wir hoffen nun auf eine positiven Bescheid aus Detmold um mit den Arbeiten zu beginnen!

Unten könnt ihr die Planunterlagen zum Antrag einsehen!

 

Zurück zum Anfang