Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Weihnachtsfeier des Sozialverbandes Wehe

Am 08.12.2022 veranstaltete der Sozialverband Wehe wie üblich seine Weihnachtsfeier im Gasthaus Schwettmann.

Zuerst gab es ein gemeinsames Essen und danach wurde schon mit Musik in die Weihnachtszeit eingestimmt. Wir sangen klassische Weihnachtlieder wie „Alle Jahre wieder“ oder „Leise rieselt der Schnee“, die Marion Bünemann an der Gitarre begleitete.

Im Anschluss wurden langjährige Mitglieder des Sozialverbandes geehrt. Sie wurden einzeln aufgerufen, erhielten Blumen und eine Urkunde.

Aufzählung geehrter Mitglieder:
Anneliese Buschmann für 45 Jahre Mitgliedschaft
Ulrich Rüter für 45 Jahre Mitgliedschaft
Günther Schröder für 35 Jahre Mitgliedschaft
Elfriede Piening für 30 Jahre Mitgliedschaft
Anneliese Tacke für 25 Jahre Mitgliedschaft
Birgit Puppe für 20 Jahre Mitgliedschaft
Manfred Helweg für 10 Jahre Mitgliedschaft

stehend v. l. Henrike Anderson, Heidi Rosenboom, Birgit Puppe, Manfred Helweg, Ulrich Rüter
sitzend v. l. Anneliese Tacke, Elfriede Piening, Günther Schröder, Anneliese Buschmann

Es wurde natürlich auch viel gemütlich geredet und geschnackt. Wir sangen zwischendurch wieder besinnliche Weihnachtslieder. Im Anschluss las Henrike Anderson uns eine schöne, aber auch lustige, Weihnachtsgeschichte vor.
Heidi Rosen gab dann die Termine für das nächste Jahr bekannt, darunter auch der mehrtägige Ausflug nach Swinemündes. Die Termine sind im Dörpskalennar nachzulesen.

Mit „Oh du Fröhliche“ endete der Weihnachtliche Abend. Heidi Rosenbohm bedankte sich bei Marion Bünemann für das gitarrenspielen und bei den Mitgliedern fürs Erscheinen.

Zurück zum Anfang