Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Weher Landfrauen essen Pickert

Am 15. Januar 2024 hielten die Weher Landfrauen ihre Jahreshauptversammlung traditionell mit einem Pickertessen ab. Die Vorsitzende Judith Friedrich begrüßte ca. 50 Landfrauen im Gasthaus Schwettmann.

Es wurde ein kurzer Rückblick auf das zurückliegende Jahr 2023 gehalten. Neben der Jahreshauptversammlung im Januar mit Wahlen und der alljährlichen Fahrradtour im Juli wurden im Frühjahr und im November unter der Anleitung von Anke König bei Duft und Dornen in Wehe Workshops zur Gestaltung eines Frühjahres- und Adventskranzes veranstaltet. Im Dezember gab es das Adventskaffeetrinken und eine Fahrt zum Weihnachtsmarkt Waldhof Schulze-Beikel ins Münsterland.

Heidi Rosenbohm übergab ihren Posten als Eckenfrau an Ihre Tochter Kathrin. Judith Friedrich dankte Heidi für ihre Unterstützung in all den Jahren mit einem Blumenstrauß.

Als Ausblick auf das aktuelle Jahr möchten die Landfrauen neben den üblichen Veranstaltungen am 9. März 2024 einen „Flohmarkt von Frauen für Frauen“ in Wehe anbieten. Hier können alle Frauen “Frauensachen“ anbieten und natürlich auch kaufen. Nähere Informationen werden noch bekannt gegeben.

Nach der Versammlung wurde der Pickert gegessen und im Anschluss daran hörten die Landfrauen einen Vortrag von Larissa Brockmann zum Thema Beckenboden. Voll mit Informationen und guten Vorsätzen für die Gesundheit ließen sie den Abend gemütlich ausklingen.

Zurück zum Anfang