Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Wehe bekommt als erste Ortschaft Vollausbau für Glasfaser!

Heute morgen ereilte uns eine tolle Nachricht von Dennis Kornehl, dem Geschäftsführer von GUSTAV Internet!

Herr Kornehl teilte mit, dass die Ortschaft Wehe vorne liegt und die Vorvermarktungsquote erreicht hat! Damit bekommt unsere Ortschaft nun, als erste in der Stadt Rahden, ein flächendeckendes  Glasfaser-Versorgungsnetz! In Wehe wurde der erste Bauabschnitt freigegeben, die Feinplanung der Trassen ist bereits im Gange und der Baubeginn startet im Herbst 2022.

Gerade wir, als eines von 11 digitalen Dörfern im Kreis Minden-Lübbecke, freuen uns natürlich, dass wir einmal mehr Vorreiter sind und weisen an dieser Stelle nochmal darauf hin, wer noch keinen Vertrag zum Hausanschluss geschlossen hat, sollte dieses nun dringend erledigen! Es besteht immer noch die Möglichkeit einzusteigen und für ca. 100€ Anschlussgebühr einen vollwertigen Glasfaseranschluss ins Haus zu bekommen!

Ziel ist es weiterhin, die Stadt mit allen Ortschaften auszubauen, hierfür zählt jeder geschlossene Vertrag. Für eine Vollerschließung in Rahden fehlen noch etwa 450 Vertragsabschlüsse!

https://www.gustavinternet.de/glasfaser-rahden/

 

 

Zurück zum Anfang