Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Versammlung Jagdgenossenschaft Wehe / Ehrungen

Wehe. In der Jagdgenossenschaft des gemeinschaftlichen Jagdbezirkes Wehe erfolgte auf der jüngsten Genossenschaftsversammlung eine Umbesetzung des Vorstandes. Der gesamte Vorstand stand zur Wahl. Die meisten Positionen wurden durch Wiederwahl bestätigt, jedoch gab es auch ausscheidende Posten, die mit neuen Genossen besetzt wurden. Der stellvertretende Jagdvorsteher Dieter Wehebrink stand, genau wie der stellvertretende Schriftführer Wilhelm Haake, nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung. Die Jagdgenossen hatten Verständnis für ihren Schritt und wählten diese Positionen neu. Stellv. Jagdvorsteher ist nun Stephan Schlickriede und neuer stellv. Schriftführer ist Daniel Cording, welche beide einstimmig von der Versammlung gewählt wurden. Jagdvorsteher Frank Buschendorf nahm im Anschluss der Regularien dann eine Ehrung der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder vor und lobte die Anwesenden für ihre jahrzehntelanges Engagement für die Jagdgenossenschaft Wehe in einer Laudatio:

Wilhelm Haake wurde auf der Genossenschaftsversammlung am 22.03.1983 zum Schriftführer gewählt. Diese Sitzung wurde seinerzeit noch von Stadtdirektor Kozlowski und Amtsrat Reue im Sinne des §9 BJG (Bundesjagdgesetz) geleitet.  Er war daher einer von dem neuen Team des Jagdvorstandes um Hermann Meyer und Willi Grundmann. In dieser Zeit sorgte er unter dem Jagdvorsteher „Olken Hermann“ immer für den korrekten Schriftverkehr mit der Unteren Jagdbehörde und der Stadt Rahden. Auch Einladungen/Bekanntmachungen und Protokolle wurden seinerzeit noch mit viel Fleißarbeit mit der Schreibmaschine erstellt. Wilhelm war vom Jagdjahr 1984-2003 Schriftführer und von 2003-2023 stellv. Schriftführer in der Jagdgenossenschaft Wehe und somit fast 40 Jahre im Vorstand tätig.

Franz Rixen wurde am 11.04.1995 zum stellv. Jagdvorsteher in den Jagdvorstand gewählt. Als Vertreter von Hermann Meyer musste er auch die ein oder andere Versammlung führen und die Geschäfte leiten, als dieser um die Jahrtausendwende erkrankt war. Franz war einer von den wenigen, der sich intensiv mit unserer Satzung beschäftigte und hatte diese auch erstmals digitalisiert. Wenn es um rechtliche Einordnungen oder Einschätzungen ging, war er immer ein kompetenter Ansprechpartner. Franz war von 1995-2015 und somit 20 Jahre im Vorstand tätig.

Dieter Wehebrink wurde auf einer turbulenten Genossenschaftsversammlung am 10.03.2015 zum stellv. Jagdvorsteher gewählt und hat somit in schwierigen Zeiten Verantwortung übernommen! Dieter war von 2016-2023 im Jagdvorstand und somit 7 Jahre für den gemeinschaftlichen Jagdbezirk Wehe tätig.

Jagdvorsteher Frank Buschendorf (sitzend in der Mitte) mit den beiden Geehrten Franz Rixen (l.) und Dieter Wehebrink (r.); und dem neuen und alten Jagdvorstand (stehend v.l.) Sven Reimers (Schriftführer), Gero Speckmann (stellv. Kassenführer), Carsten Grundmann (Kassenführer), Burghard Rohlfing (stellv. 1 Beisitzer), Gisbert Wietelmann (2. Beisitzer), Wilhelm Bollmeier (1. Beisitzer), Klaus Kemner (stellv. 2. Beisitzer), Daniel Cording (stellv. Schriftführer), Stephan Schlickriede (stellv. Jagdvorsteher), Es fehlt Wilhelm Haake.

 

 

Zurück zum Anfang