Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Mahl und Backtag am 10.Juli

Abgeschlossenes Event

In Motion“ und Pflaumenkuchen an Weher Bockwindmühle
Line Dancer aus Oppendorf und diverse Obstkuchen bereichern Mühlentag

Am nächsten Sonntag, dem 10. Juli, wird an der Weher Bockwindmühle der fünfte Mahl- und Backtag dieses Jahres begangen. Dann ist natürlich auch die Bockwindmühle kostenlos geöffnet und (bei hinreichendem Wind) in Betrieb. Und es gibt Herzhaftes vom Grill, selbstgebackene Brote, Butterkuchen – und selbstverständlich die beliebten Weher Dinkelwaffeln, die man am besten mit heißen Sauerkirschen und Sahne genießt. Die ehrenamtlichen Bäcker um Friedhelm Hodde bieten auch schon früh in der Saison zwei besonders beliebte Obstkuchen an: Sowohl Apfel- als auch Pflaumenkuchen können superfrisch genossen werden

Das Mühlenteam des Heimatvereins Wehe erwartet seine Gäste wie üblich von 11 bis 17 Uhr. In der gesamten Zeit kann auch die Bockwindmühle, deren ältestes erhaltenes Teil von 1662 stammt und die schon 1650 urkundlich erwähnt wurde, besichtigt und bestaunt werden. Taktgefühl, Präzision, tolle Koordination und großes ehrenamtliches Engagement können am Nachmittag bei den Darbietungen der Line Dance-Gruppe „In Motion“ aus Oppendorf bewundert werden. Diese Tänzerinnen und Tänzer unter der Leitung von Dieter Sander konnten schon in den letzten fünf Jahren das Publikum begeistern.

Friedrich Schepsmeier

(Vorsitzender)

Zurück zum Anfang