Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Förderbescheid Übergabe am 25. August

Abgeschlossenes Event

Sehr geehrte Damen und Herren,

am Donnerstag, dem 25. August 2022, wird die Bezirksregierung Detmold dem Mühlenverein im Kreis Minden-Lübbecke um 12.30 Uhr offiziell den am 19. Mai ausgestellten Förderbescheid für den auf dem Gelände der Bockwindmühle Wehe entstehenden Bau eines Museums für landwirtschaftsnahes Handwerk aushändigen. Wir, der Heimatverein Wehe mit seiner Mühlengruppe, haben diesen Bau zur Bereicherung der Heimatarbeit in Rahden vorgeschlagen, wollen ihn auch zur Belebung des Tagestourismus nutzen – und haben die erforderlichen Eigenleistungen zu erbringen.

Dass unser Bau-Team um Helmut Klasing seit dem 19. Mai nicht geruht hat, wird am 25. August auch schon zu erkennen sein: Das in kunstfertiger und mühevoller Handarbeit erstellte Fachwerk liegt bereits auf der Baustelle bereit und auch das Fundament ist erkennbar. Friedrich Rohlfing als Geschäftsführer des Mühlenvereins, Günter Knost als Bauleiter und natürlich Helmut Klasing werden die Planungen und den Stand der Arbeiten erläutern.

Der Heimatverein Wehe wird mit einigen Mitgliedern dabei sein, sich freuen und allen Gästen eine Bratwurst und Kaltgetränke servieren.  Frau Landrätin Bölling, hier als Vorstitzende des Kreismühlenvereins, hat leider absagen müssen. Sie wird aber kompetent durch einen ihrer Stellvertreter vertreten.

Mit freundlichen Grüßen

Friedrich Schepsmeier

 

 

 

 

Fotos: Claus Dieter Kirchner

Zurück zum Anfang