Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Schützenverein Wehe hält JHV in neuem Dorfgemeinschaftshaus ab

Am 28.08.2021 hatte der Schützenverein Wehe seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung für das Jahr 2020 ins neue Dorfgemeinschaftshaus auf dem Schützenplatz eingeladen.

Der Vorstand konnte sich unter Einhaltung der Coronabestimmungen über eine rege Teilnahme freuen.

Nach musikalischer Einleitung durch den Spielmannszug begrüßte die erste Vorsitzende Bianca Reimers die Mitglieder auf der für sie ersten Jahreshauptversammlung. Nach dem Gedenken an die im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder konnte festgestellt werden, dass es in diesem Jahr keine Neuwahlen gab. Der Kassenbericht sowie die einzelnen Spartenberichte fielen in diesem Jahr aus gegebenem Anlass recht kurz aus.

Eine große Änderung gibt es im Amt des Fahnenträgers. Nach 33-jähriger Amtszeit hat Andreas Bohnhorst das Amt des ersten Fahnenträgers an Henning Beerhorst abgegeben. Der Vorstand dankte Andreas Bohnhorst im Namen des Schützenvereins für die lange Treue mit einem Präsentkorb. Reimers betonte, dass man sich immer auf Andreas Bohnhorst verlassen konnte, der das Amt damals von Willi Wellpott übernommen hat und seither so manche Majore unterstützt hat, und entließ ihn nur ungern unter tosendem Applaus der anwesenden Mitglieder.

Bianca Reimers bedankte sich bei allen Mitgliedern für die Treue zum Schützenverein trotz der vergangenen schweren Zeiten und hofft, dass im nächsten Jahr wieder ein ordentliches Schützenfest gefeiert werden kann. Hieran sei besonders gelegen, da es das Jubiläumsjahr des Weher Schützenvereins sei. Das Fest sowie die Festschrift werden schon jetzt mit Hochdruck vorbereitet.

Ein abschließender Dank galt den freiwilligen Helfern des Schützenvereines, die ehrenamtlich tatkräftig bei der bisherigen Fertigstellung des Dorfgemeinschaftshauses geholfen haben und auch noch helfen werden.

Zurück zum Anfang