Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Neuer Wohnraum für Wehe

Ein weiterer Sprung für die Entwicklung der Ortsmitte in Wehe ist getan. Gestern hat der Bauausschuss der Stadt Rahden einstimmig den Bauprojekten für die Alte Weher Schule/ehem. Möbel Meerhof Zustimmung erteilt. Im Rahmen der Bauantragsstellung gab es Abweichungen vom bestehenden Bebauungsplan Nr. 33 „Siedlung Wehe“, welchen nun eine Befreiung erteilt wurden, damit die Baugenehmigungen erteilt werden können.

Innerdörfliches Wohnen an unserem grünen Dorfplatz

Mit dem Antrag möchten die Eigentümer ein stimmiges Gebäudeensemble für das zukünftige „Quartier“ schaffen“, geplant sind jeweils zwei Doppelhäuser und ein Dreifachhaus. Alle Neubauten erhalten einen hochwertigen Klinker und sind mit gezielten Rücksprüngen in der Fassade differenziert in einzelne Gebäude. Es sollen Wohnungen mit etwa 115 m² Wohnfläche, mit kleinem Garten und Carportanlage entstehen, die zunächst zur Vermietung angeboten werden.

Das Ganze nun neu gestaltete und überplante Ensemble, mit dem Wohnraum zur „Weher Straße“ und der renovierten gewerblich genutzten Halle an der Straße „Zur Bockwindmühle“ ist eine erfreuliche Entwicklung für Wehe.

Zurück zum Anfang