Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Ministerin übergibt Förderbescheide aus der Dorferneuerung

Heute wurden von Ina Scharrenbach vom Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen, eine Vielzahl von Förderbescheiden für die Kommune Rahden übergeben!

Wie ihr auf dem Schaubild sehen könnt, war Wehe auch wieder, dieses mal 3x, dabei! Wir freuen uns, dass unser Dorf Wehe ein weiteres mal durch die von der Landesregierung aufgelegten Programme zur Dorferneuerung profitiert!

In den letzten Jahren wurden ein Vielzahl von Projekten in Wehe hierdurch finanziell wie folgt unterstützt:

  • Erweiterung des Dorfplatzes und Erhalt des Schlauchturmes mit Schulbushaltestelle (2014)
  • Sanierung des alten Kriegerdenkmals in Wehe (2014)
  • Neugestaltung des Friedhofseingang (2017)
  • Bau eines Dorfgemeinschaftshauses (2019)
  • Abriss mehrerer Gebäude zur Beseitigung eines städtebaulichen Missstandes (2021)

Wir können nur hoffen, dass solche für den ländlichen Raum sehr wichtigen Programme weiterhin bestehen bleiben!

Zurück zum Anfang