Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Festliche Tradition

Weihnachtsbaum erstrahlt auf Dorfplatz

In mitten festlicher Vorfreude wurde auch dieses Jahr durch ehrenamtliche Helfer ein prächtiger Weihnachtsbaum auf dem Dorfplatz aufgestellt und vom Kindergarten Zwergenhaus festlich geschmückt.

Als sich die Helfer am vergangenen Samstag um zehn Uhr am Dorfplatz trafen, war die Atmosphäre durch eine leichte Schneedecke sehr winterlich geprägt. Da kam es sehr gelegen, dass der Baum nicht weit transportiert werden musste, da er sich gegenüber dem Dorfplatz im Garten der Familie Nierdick befand.
Im Handumdrehen war der Baum geschlagen und hing am Haken um auf den Dorfplatz gebracht zu werden. Das Aufstellen und Ausrichten des gut sechs Meter hohen Baumes wurde ebenfalls im Handumdrehen erledigt. Mit wenigen Hammerschlägen und ein paar Keilen stand der Baum an seinem Platz.

Zu guter Letzt wurden an diesem Vormittag Lichterketten angebracht, um dann in gemütlicher Runde den Vormittag ausklingen zu lassen.

Zum Schmücken des Baumes kamen am Dienstag die Kinder des Kindergarten Zwergenhaus um dem Baum seine endgültige Pracht zu verleihen.

Vielen Dank an die Kinder des Zwergenhaus, den ehrenamtlichen Helfern und Familie Nierdick für die Spende des Baumes.

 

In diesem Sinne allen eine schöne Vorweihnachtszeit. 🎅

 

   

 

Zurück zum Anfang