Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Der Reitverein blickt auf 2020 zurück

Das Jahr 2020 war wohl eins der außergewöhnlichsten Jahre überhaupt. Beim Jahresrückblick tut man sich schon schwer, aber der Ausblick ist fast noch schwieriger.

Im Februar 2020 haben wir uns zur Jahreshauptversammlung getroffen und die Aktionen für das komplette Jahr besprochen. Geplant war ein Wanderritt, eine Fohlenschau, ein Herbstausritt und als Highlight sollte in diesem Jahr eine Fuchsjagd durchs Weher Gelände stattfinden.

Leider stieg die Zahl der Corona Infektionen in unserem Kreis und im März überrollte uns der erste Lockdown. Nach einer kleineren Lockerung im Sommer befinden wir uns aktuell im zweiten Lockdown. Keine der geplanten Veranstaltungen konnte stattfinden, die sozialen Kontakte bleiben weiterhin aus und viele Menschen haben sich schon seit einer langen Zeit nicht mehr sehen können. Durch diese Auswirkungen der Corona-Pandemie haben wir alle gemerkt, wie wichtig das Vereinsleben in unserem Dorf doch ist.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern für ihr Verständnis und ihre Flexibilität im Umgang mit den Einschränkungen durch die Krise. Wir hoffen, dass wir alle weiterhin gut durch diese Pandemie kommen.
Ein kleiner Lichtblick ist da – es gibt einen Impfstoff.

Welche Veranstaltungen in welchem Umfang im Jahr 2021 stattfinden können, können wir zum aktuellen Zeitpunkt nicht festlegen. Wir blicken dennoch optimistisch ins neue Jahr und werden unsere Mitglieder über die bekannten Wege informieren, sobald unser Vereinsleben wieder stattfinden kann.

Wir wünschen allen einen guten Rutsch
und ein gesundes neues Jahr 2021!

Zurück zum Anfang