Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Schießstandbau auf dem Schützenplatz

Schießstandbau auf dem Schützenplatz

Ereignis-Datum: 14. November 1992

1990 beschloss der Schützenverein auf dem Schützenplatz einen neuen Schießstand zu bauen. Bis zur Fertigstellung des Schießstandes wurden die Wettkämpfe und Übungstage der Schießgruppen, auf dem Schießstand des Nachbarvereins Tonnenheide ausgetragen.

Ein Zuschuss für die Investition wurde 1991 durch den Rat der Stadt Rahden unterstützt. 60.000 DM Förderung kamen dem Verein zugute. Die Bauarbeiten des neuen Schießstandes begannen am 14. November 1992 und wurden mit einem beachtlichen Anteil Eigenleistung erbracht. Die Einweihung fand im Zuge der Rahdener Woche, am 10. September 1993 statt.

v.l.n.r.: H. Knost, R.Haake, K. Moormann, C. Haake, H. Rohlfing, H. Lahrmann, F. Krone, A. Hollwede, R. Rieger, H. Rieger

Vogelperspektive des Schützenplatz mit dem Schießstand und der Schutzhütte im Jahr 2020:

Zurück zum Anfang