Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Bau des Weher Glockenturmes neben der Auferstehungskirche

Bau des Weher Glockenturmes neben der Auferstehungskirche

Ereignis-Datum: 19. April 1968

Im Jahre 1968: Die Handwerker nach erfolgreicher Fertigstellung des Glockenturmes (v.l.) Christian Schwengel (Gemeinde Wehe, Kuhlgräber), Ewald Hartlage (Gemeindemitarbeiter), Helmut Heuer (Zimmerei Schwarze) Heinrich Reimers (Zimmerei Schwarze), Willi Bohnhorst und Wilhelm Bohnhorst (beide Zimmerei Bohnhorst) und der Bauleiter (Name nicht bekannt) (Foto:Horstmann)

 

Noch in der Zeit als Wehe eine eigenständige Gemeinde war, wurde damals ein neuer Glockenturm neben der Auferstehungskirche errichtet. Die Kosten für den Turm beliefen sich auf 20.000,–DM und wurden unter anderem mit vielen Spenden aus dem Ort von der Gemeinde Wehe finanziert. Eine feierliche Einweihung des Turmes erfolgt am 28. April 1968. Den Auftrag zur Erstellung erhielten die Zimmerei Schwarze aus Pr. Ströhen und die Zimmerei Bohnhorst aus Wehe in einer Arbeitsgemeinschaft.  

Zurück zum Anfang