Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Schulung „Internet für Einsteiger“ am 07.11.2020 – fällt leider aus

Abgeschlossenes Event

Auch dieser Kurs darf leider auf Grund der Aktuellen Corona Verordnung nicht sattfinden – wir melden uns bzgl. eines Ersatztermins bei allen angemeldeten Teilnehmern!

 

Wir haben im Rahmden des Digitalen Dorf Projekt noch eine Schulung „Internet für Einsteiger“ organisiert.

Am 07.11.2020 im Vereinsraum Wehe Aktiv am Familienzentrum um 11 Uhr wird ein Dozent von der Medienwerkstatt Minden-Lübbecke e.V. folgende Inhalte schulen:

Internet für Einsteiger

  • Grundlagen der Internet-Nutzung wie das Surfen im World Wide Web (www) auch am Beispiel der Seite www.wehe-aktiv.de
  • Weiterführende Grundlagen wie Suchdienste im Internet
  • Unterschiede zwischen App und Webseiten
  • Download und Installation von Apps aus dem App-Store, u.a. am Beispiel DorfFunk

Es wird empfohlen ein eigenes Handy und Laptop oder Tablet mitzubringen.

Sollten keine Geräte vorhanden sein, kann auch eins zur Verfügung gestellt werden. Aus Erfahrung ist es aber Vorteilhaft am eigenen Gerät gelerntes zu erproben.

Die Teilnehmerzahl ist, auch auf Grund der aktuellen Hygiene Vorschriften, begrenzt.

Interessierte können sich bis zum 30.10.2020 bei Bianca Reimers unter 0173-7464990 oder einfach hier mit einem Kommentar anmelden.

Es wird voraussichtlich eine Umlage in Höhe von 10 Euro pro Person für einen Mittagssnack und Getränke erhoben.

Zurück zum Anfang